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BUGA mit Topresultat bei NISSAN-Umfrage

Gute Noten für die BUGA Buchental-Garage AG in Oberbüren: In der von NISSAN in der ganzen Schweiz durchgeführten Kundenumfrage hat die Traditionsgarage den 2. Platz erreicht. Eine grossartige Auszeichnung für ein topmotiviertes Team und einen hervorragenden Kundenservice.

Das NISSAN CENTER EUROPE führt laufend eine Umfrage bei sämtlichen NISSAN-Kunden in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich durch. Neben der Gesamtzufriedenheit der Kunden setzt NISSAN bei der Befragung den Fokus vor allem auf den Ablauf beim Neuwagenkauf, auf die Qualität von Reparatur- und Serviceleistungen und darauf, ob die Kunden die Garage weiterempfehlen würden.

BUGA auf 2. Platz – absichtlich?
Im NISSAN Qualitäts-Zirkel schaffte es die BUGA bereits mehrmals in die Top-Ten. Doch dieses Mal reichte es sogar für den 2. Platz. Die beiden Inhaber Roland Stadler und Josef Jung wurden daraufhin nach Frankfurt eingeladen, wo sie eine Urkunde und eine Belohnung von 1’000 Euro in Empfang nehmen durften.

«Mit den 1’000 Euro dürfen unsere Mitarbeitenden jetzt ein schönes Fest feiern. Dank ihnen haben wir die Auszeichnung schliesslich gewonnen», sagt Roland Stadler. Und mit einem Schmunzeln fügt er hinzu:«Wir haben übrigens extra nicht gewonnen, weil wir uns sonst ja nicht mehr verbessern könnten… nein ganz ehrlich: Ich bin froh, dass wir den zweiten Platz erreicht haben. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.»

Familiärer Umgang motiviert
Man merkt, dass die beiden Geschäftsinhaber, Roland Stadler und Josef Jung, stolz sind auf ihr Team. Der Umgang zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitenden ist zum einen locker und kameradschaftlich.

Zum andern legen die beiden Chefs auch viel Wert auf eine breit abgestütze fachliche Entwicklung ihrer Lehrlinge und Mitarbeitenden.

Die bei der BUGA gelebte Führungs- und Unternehmensphilosophie dürfte sicher ein wichtiger Grund für die hohe Kundenzufriedenheit sein. Die Mitarbeitenden identifizieren sich mit ihrem Arbeitgeber, haben Spass an der Arbeit und sind auch bereit, sich über das vertraglich geregelte hinaus zu engagieren. Daneben hat die Garage eine überschaubare Grösse, so dass man hier die Kunden nicht nur vom Namen her kennt, sondern auch persönlich.

Und die Kundschaft fühlt sich wohl in der BUGA: «Viele unserer Kunden wissen, wo die Kaffeemaschine steht und holen sich erst einmal einen Kaffee, bevor es ans Geschäftliche geht», erzählt Josef Jung mit einem Augenzwinkern.

 

St.GallenSt.Gallen / 19.08.2010 - 14:57:23