• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
Menu

Die Agentur am Flughafen wirbt für ihre Kunden

Dübendorf, 13. September 2010 – René Eugster und seine Crew von der Agentur am Flughafen in Altenrhein (SG) rühren für ihre Kunden die Werbetrommel. Seit Gründung im Jahr 1993 erhielt die Agentur über 100 nationale und internationale Auszeichnungen für ihre Arbeit.

Im September und Oktober präsentiert sich das Unternehmen mit seinen Mitarbeitenden zusammen mit dem sparsamen Multifunktionsdrucker HP Officejet Pro 8500 in verschiedenen Schweizer Medien.

Nebst der Agentur am Flughafen erhalten fünf weitere Bertriebe aus den Kantonen, Zürich, St. Gallen, Basel, Neuchâtel und Waadt Sichtbarkeit. Gemeinsam sind allen Unternehmen ihre vielseitigen Druckbedürfnisse, von der Preisliste über die Rechnung und den farbigen Prospekten bis hin zur Kundenpräsentation. «Sechs unterschiedliche, innovative und gleichzeitig typische Schweizer KMU zeigen, dass das Drucken von Dokumenten eine zentrale Rolle spielt bei der Erbringung von Dienstleistungen und beim Verkauf von Produkten», erklärt Daniel Tschudi, Country Manager der Imaging and Printing Group bei HP Schweiz.

40% der KMU empfinden Druckkosten als hoch
Die Druckersparte von HP hat sich diesen Sommer den kleinsten unter den KMU zugewendet: In einer schweizweiten Umfrage bei 512 Betrieben erhob das Marktforschungsinstitut GfK im Auftrag von HP Schweiz Daten zum Thema Drucken. «Die kleinen Unternehmen drucken viel und oft in Farbe – auf der Kostenseite drückt aber bei vielen der Schuh», erklärt Daniel Tschudi. «Mit dem HP Officejet Pro ermöglichen wir KMU wie der Agentur am Flughafen, hochkarätige Marketing-Unterlagen zu liefern und damit wettbewerbsfähig zu bleiben».

HP trägt dem Wunsch nach günstigen Ausdrucken in Schwarzweiss und Farbe mit dem HP Officejet Pro 8500 All-in-One Rechnung. Dank fortschrittlicher Technologie druckt der Alleskönner 50% günstiger pro Farbseite als vergleichbare Laserdrucker (1). Der HP Officejet Pro ist zudem ENERGY-STAR® zertifiziert, da er im Vergleich zu Farblaserdruckern einen bis zu 50% niedrigeren Energieverbrauch aufweist.

Erkenntnisse aus der GfK-Umfrage «Drucken in KMU»
Die repräsentative GfK Studie (2) unter 512 Unternehmen mit 1 bis 10 Mitarbeitenden kommt zu den folgenden Ergebnissen:

· In jedem zweiten der befragten KMU steht ein Multifunktionsgerät.
· Rund die Hälfte der von GfK befragten Unternehmen verfügt über mindestens zwei Drucker.
· In jedem zweiten Schweizer Micro-Business werden täglich mehr als 25 Seiten gedruckt.
· Viele KMUs nutzen Drucker, um Marketing-Unterlagen zu produzieren.
· Zwei von drei KMU haben die Möglichkeit, farbig zu drucken.
· Rund ein Drittel der Befragten gab an, gerne öfter in Farbe drucken zu wollen.
· Rund 40% empfinden die Druckkosten aber als hoch.

 

St.GallenSt.Gallen / 13.09.2010 - 12:27:11